Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2019

die Gründung unseres Vereins liegt rund 5 Jahre zurück, und in diesem Jahr konnten wir unser Angehörigencafé an der Unfallklinik Murnau zum 100. Mal abhalten. Dies ist ein wichtiger Teil unserer Vereinsarbeit, der sehr positive Resonanz erfährt. Von den Angehörigen wird dieses Angebot als echte Stütze wahrgenommen, als Baustein, den es in der klinischen Betreuung so nicht gibt. Genau das wollen wir erreichen.

Ein weiterer wichtiger Baustein ist unser vereinseigener Bus, der nun schon seit über einem Jahr seinen festen Standort an der Unfallklinik hat. Er steht den Patienten und Angehörigen kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung, und dieses Angebot wird zunehmend nachgefragt. Auch seitens der Physiotherapie wird der Bus für gemeinsame Ausflüge mit den Patienten genutzt. Das ist unser Wunsch, Teilhabe zu ermöglichen.

Ein Highlight in 2018 ist sicherlich die Anschaffung des Rollstuhlfahrrads Velo Plus 2, ein großartiges Gefährt! Es wurde uns noch in diesem Jahr geliefert, ab nächstem Jahr kann es am Standort München kostenfrei ausgeliehen werden. Wir freuen uns schon darauf!

Dies alles ist nur dank Ihrer, dank eurer Unterstützung möglich, dafür ein herzliches Dankeschön!

Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch wünscht
Ihr Team von 360Grad e.V.