Fahrer gesucht…….

wir hatten kürzlich die Gelegenheit zu einer außergewöhnlichen Probefahrt mit einem Rollstuhlfahrrad, dem „Velo Plus 2“ des niederländischen Herstellers vanraam.

Das Fahrrad ist als Dreirad aufgebaut, auf einer Plattform zwischen den beiden vorderen Rädern findet der Rollstuhlfahrer samt Rollstuhl Platz. Da die Plattform verkippbar ist, lässt sich der Rollstuhl ohne Kraftaufwand auffahren, während der Fahrt ist er gesichert. Die Bedienung ist einfach. Die Begleitperson sitzt dahinter und tritt in die Pedale, unterstützt durch einen Elektromotor. Dies zur Technik.

Absolut bemerkenswert ist das Fahrgefühl! Gemeinsam an der frischen Luft in Bewegung, man kann sich wunderbar unterhalten. Dank Elektromotor ist die Anstrengung nicht zu groß. Dieses Rollstuhlfahrrad ist das perfekte Fortbewegungsmittel für den Nahbereich, geradezu ideal für die Stadt.

Wir möchten ein vereinseigenes Exemplar anschaffen, das seinen Standort in München haben wird. Über unseren 360 Grad e.V. kann es kostenlos ausgeliehen werden, wie bereits jetzt unser vereinseigener Bus. Selbstverständlich wird das Fahrrad bei unseren Veranstaltungen zum Ausprobieren zur Verfügung stehen!

Wenn Sie diese Idee unterstützen möchten, wenn du von dieser Idee begeistert bist, würden wir uns riesig über eine Spende freuen!