Bus (mal wieder) on tour !!!

Wie alle 2 Jahre wurde der RSV Murnau für das Ü40 Rollstuhlbasketball Turniers nach Bamberg eingeladen. Die Anreise erfolgte mit dem BGU eigenen Bus und dem Vereinsbus des 360 Grad e.V. am Samstag, den 28. Juli ab 5:00 Uhr morgens. Mit im Team waren 8 SpielerInnen und 2 Betreuer, siehe Foto im Anhang. Bei schönstem Sommerwetter kämpften 9 Mannschaften Bayreuth, Schweinfurt, München, Ulm, Isernhagen, Murnau, Donauwörth, Stansdorf und Salzburg in 2 Gruppen um den Einzug ins Finale. Obwohl der RSV Murnau als einzige Mannschaft ohne aktive Beteiligung an einer RBB Liga teilnahm, gelangen 3 souveräne Vorrundensiege (54:30 / 46:19 / 47:26). Im Finale war man dann aber dem Gegner aus Bayreuth mit 3 Punkten (23:26) denkbar knapp unterlegen.

Abgerundet wurde diese Veranstaltung mit einem Freiwurf-Shoot-Out, einer Siegerehrung mit Bamberger Bier, Schinken und Brot sowie einem top organisierten Grillfest an dem sich die Basketball Community noch einmal intensiv austauschen konnte. Am Sonntagmorgen erfolgte die Heimfahrt mit jeder Menge Motivation im Gepäck, es in 2 Jahren eventuell noch besser zu machen.