unser Verein wurde Ende 2013 gegründet, wir befinden uns nun im fünften Jahr unserer Vereinstätigkeit.

Zuletzt haben wir oft über unseren vereinseigenen Bus und Veranstaltungen wie die Herbst-Wiesn geschrieben. Zentrum und Herzstück unserer Vereinsarbeit ist jedoch weiterhin das von uns 14-tägig im Klinikum Murnau angebotene Angehörigencafé. Dieses Gesprächsangebot, das speziell an die Angehörigen gerichtet ist, findet weiterhin gute Resonanz und hat sich zu einer Institution am Klinikum entwickelt. Am 21. März begehen wir ein Jubiläum,

unser Angehörigencafé wird zum 100. Mal abgehalten!!!

Dies ist auch dank Ihrer, dank deiner Unterstützung möglich, dafür ein herzliches Dankeschön!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch auf unser nächstes Projekt hinweisen, die Anschaffung eines vereinseigenen Fahrradumbaus bzw. Dreirads. Dieses ist mit einer Plattform ausgestattet, auf der ein Rollstuhl befestigt werden kann, angetrieben wird es von einer Begleitperson über Pedale, unterstützt durch einen Elektromotor. Das perfekte Fortbewegungsmittel für den Nahbereich, wewegen unser „Velo Plus“ seinen Standort in München haben wird. Wie unser Bus kann es kostenlos ausgeliehen werden.