das Jahr 2016 stand im Zeichen unseres Großprojekts, der Anschaffung unseres vereinseigenen Kraftfahrzeugs. Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass dieses nun bestellt ist und ab nächstem Jahr seinen dauerhaften Standort bei der Unfallklinik Murnau haben und den Patienten zur kostenlosen Ausleihe zur Verfügung stehen wird. Dies ist dank der uns zugetragenen Unterstützung möglich, dafür herzlichen Dank!

Dieses Jahr war auch deshalb von Terminen geprägt, bei denen wir unseren Verein vorgestellt, von unserer Idee erzählt haben. Dabei haben wir viel Zuspruch erfahren und positives Feedback erhalten. Neben vielen individuellen Spenden, die wir sehr schätzen und die unsere Arbeit möglich machen, möchten wir einen Event beispielhaft herausgreifen. Dies ist der Spendenlauf des Benediktinergymnasiums Ettal, für den 70 Schüler und Lehrer die Turnschuhe anzogen und im Innenhof des Klosters Runden gedreht haben, die von einem Sponsor vergütet wurden. Im Besonderen freut uns, dass das Anliegen unseres Vereins so auch eine gesellschaftliche Komponente bekam, Gesprächsthema wurde.

Trotz dieser vielen außerordentlichen Termine blieb das Angehörigencafé wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Der zweiwöchige Termin ist, bei aller Bescheidenheit, mittlerweile eine Institution in der Unfallklinik Murnau. Unser Angebot wird sehr gut angenommen und kann den Angehörigen eine wertvolle Hilfestellung sein.

Schließlich haben sich uns in 2016 auch eine ganze Reihe neuer Fördermitglieder angeschlossen – herzlich Willkommen! Es ist diese dauerhafte Form der Unterstützung, die uns Planungssicherheit gibt und, damit schließt sich der Kreis, auch die laufenden Kosten unseres Kraftfahrzeugs tragen helfen wird.

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!